Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 These are just memories.

Nach unten 
AutorNachricht
Rattlesnake

Rattlesnake


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.10.12

These are just memories.  Empty
BeitragThema: These are just memories.    These are just memories.  Icon_minitime1So Dez 02, 2012 2:35 am

Ich weiss, es ist nicht einfach, zu verstehen, was ich getan habe, damals. Ich habe alles gegeben, für nichts und wieder nichts. Und, nein, glücklich bin ich nicht geworden. Werde ich auch nie...

Ich bin ein Abenteurer, ich brauche Risiko, Adrenalin. Ich brauche Herausforderungen, brauche Kämpfe, Auseinandersetzungen, brauche VErfolgungsjagten, Gefahr. Ich wäre nichts ohne meine Adrenalinschübe-ohne sie wäre ich nicht der ruhige Kerl, der ich eigentlich bin.

Ich hätte alles gehabt. Die grösste Macht, die je auf der Prärie existiert hat, hätte mir gehört, womöglich. Es ist eine Lüge, eigentlich. Es wäre nicht WOMÖGLICH alles meins gewesen. Es war es. Punktum. Schluss.

Snake - Lord Snake - Rattlesnake. Ich.

Dieses Imperium, welches unsere Legende aufgebaut hat... Diese unheimliche Disziplin, die er in die Welt setzte, die eiserne Hand, wie er seine Armee führte, und diese Unglaubliche Kraft, die er seinem Sohn wiedergab. Ich vereinte all diese Merkmale. Wir Snakes sind geniale Kerle. Aber es gibt gewisse Charakteristiken, die ich, im Gegensatz zu meinen Brüdern und Schwestern, vererbt hatte. Aus direkter Ader meines grossen Vaters. Und der aus direkter Ader seines Vaters. Er war sein Abbild, ich war das seinige. Ich war...

Vollkommen. Dachte man. Dachte man.
Ich war ein Held. Dachte man.
Ich war eine Schlange wie sie im Bilderbuch stand. Dachte man.
Ich war bodenlos bösartig. Dachte man.
Ich war blutrünstig. Dachte man.
Ich war ein Leithengst. Dachte man.

Doch ich war es nicht. Alle haben falsch gedacht. Alle. Ich hatte einen Makel. Einen kleinen Makel, ein winziges Detail. Aber, eines, welches nicht aussenvor gelassen werden sollte. Mein Vater hatte es ignoriert, von Anfang an, hatte geglaubt, er täusche sich, er bilde sich das ein. Doch er hat es sich nicht eingebildet...

Dieser Makel ist meine Seele. Ich besitze eine Seele. Die Snakes besitzen keine Seele. Alle sagen sie, die Snakes haben kein Herz-aber sie haben eines. Was sie nicht haben ist eine Seele. Keiner hat sie. Aber ich habe sie gehabt. Ich habe mich immer schon gefragt, was es noch gäbe, wie die Welt aussieht. Die Welt, nicht das Imperium. Die Welt.
Die Snakes werden seelenlos geboren. Aber keiner vermisst diese Seele, keiner braucht sie, so denkt man. Man kennt es nicht anders.

Als mein Vater bemerkte, dass ich das besass, was er nicht besass, was sonst niemand besass... War es zu spät. Er versuchte alles. Alles. Aber er konnte nicht gegen sie antreten. Er war zu... schwach. Der Sohn des stärksten Hengstes aller Zeiten war schwach. Er überspielte es, und alle glaubten es ihm. Indem er mich verjagte. Er hätte mich töten müssen, um meine Seele zu zerstören. Aber er hatte es nicht gekonnt. Ich war zu grandios.
Er glaubte, mich nicht verloren zu haben. Er glaubte, die Zeit würde meine Seele vernichten. Er glaubte, ich würde zurückkehren, und jemand habe mir bis dahin die Seele aus dem Körper getrieben.

Dachte er.

Aber ich selber weiss, dass ich mich selbst verstossen habe. Ich bin nicht blöde. Diese "Seele" geht nicht einfach so weg. Und, wen ich ehrlich bin-ich will sie nicht los sein. Ich will nicht zu einem meiner Brüder verkommen, mit stählernen Augen ohne jeglichen Glanz. Ich will nicht... So sein wie mein Vater. Ich wünschte, ich könnte es, ja. Aber ich kann es nicht. Und genau weil ich es nicht kann muss ich von seinem Weg abkommen. Mein Glaube gehört Snake, einzig Snake. Ich trage mein Erbe mit stolz, obschon im Wissen, dass ich ihn enttäuscht habe. Aber obwohl Snake nicht stolz sein mag auf mich, so bin ich dennoch der präächtigste Enkelsohn seinerseits. Und wenn er das sehen mag, dann wird er mich hier sehen, in einer Herde voller Schwächlinge. Und er wird mich einen Versager betiteln, vielleicht. Und dennoch wird er mit Achtung auf mich herabschauen, dass weiss ich.
Wieso ich das weiss?

Weil ich der Grösste war. Ich hatte einen Makel, einen einzigen Makel, der alles zerstörte. Aber Snake hatte auch einen. Keiner weiss davon, es ist bloss ein Gerücht. Aber, er hatte eine Seele. Er hatte es geschafft, sie mit eiserner Hand zu beherrschen, hatte es geschafft, sie zu verletzen, sie zu kontrollieren. Er hatte es geschafft, sie zu verdrängen, so weit, dass keiner es erkennen konnte.
Vielleicht hofft er darauf, dass ich seinen Weg einschlagen werde.

Vielleicht bin ich nur auf dieser Welt um eine neue Ära der Snakes zu beginnen. Eine neue, ganz neue Ära. Aus ihnen eine andere Gattung zu machen, eine bessere. Eine vollkommenere. Vielleicht will er den Snakes neues Leben einhauchen, vielleicht will er ihnen sogar ihre verlorenen Seelen zurückgeben. Die Seelen der Snakes gebühren ihm, jeder Snake weiss das seit Kind auf. Wir glauben an ihn, nicht an die Natur oder sonst was. Wir glauben an ihn.

Auch ich glaube an ihn. Ich verstecke meinen Glauben. In dieser Herde gilt er nicht. Herde... Nein, keine Herde. Aber hier nützt er nichts. Ausserdem kann kein Wesen, welches nicht nach Gesetzen der Snakes strebt, nach ewigem Schlangen-Sein strebt sie nicht verstehen, niemals. Auf jeden anderen wirken sie lächerlich. Aber sie sind unglaublich sinnvoll, mächtig. Aber, das begreift keiner. Sogar Lord Snake hat sie manchmal nicht begriffen. Sie nicht mit Achtung behandelt.
Selbst wenn er immer sagt, er seie die Krönung des Erbes, so ist mir klar, dass er es nicht. Den anderen nicht, weil ihnen von Grund auf eingetrichtert wurde, dass er es eben sehr wohl ist. Aber bei mir war's anders. Weil ich von anfang an selbstständig dachte, von Anfang an diese verdammte Seele in meinem Körper hatte, und an ihr festhielt.

Ich weiss nicht, wohin die Zukunft mich führen wird. Doch bin ich mir sicher, dass meine Vergangenheit ebenfalls die Zukunft ist, dass ich dort aufhören werde, wo ich gestartet habe. Dass meine Erinnerungen mich immerzu begleiten werden, nicht von meiner Seite weichen werden, niemals.
Ich werde am Ziel angekommen sein, wenn ich die Startlinie passiert habe... Am selben Ort.
Nach oben Nach unten
 
These are just memories.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: charaktervertiefung. :: Rattlesnake-
Gehe zu: